TutFilmwiss: Workshops im SoSe 2019

*Einführung: Hausarbeiten I: Richtig zitieren und schreiben
Dauer: ca. 4h, Montag, den 24. Juni 14-18h im Seminarraum II. Voranmeldung über T.Zohren@fu-berlin.de

In dem Workshop soll es darum gehen, Formalitäten des wissenschaftlichen Arbeiten den Studierenden näher zu bringen. Ebenso soll es um die Fragen gehen, wie eine Hausarbeit zu verfassen ist. Tipps, Tricks und Gebote des Schreibens werden dabei vermittelt. Der Workshop richtet sich vor allem an die Zweitsemester-Studierenden. Alle die ebenfalls Interesse und Neugier haben, sind natürlich ebenso willkommen.

*Schreibwerkstatt
Dauer: ca. 8h, Mittwoch, den 17. Juli 10-18h im Seminarraum I.
Voranmeldung über T.Zohren@fu-berlin.de
Schreiben ist alleine immer schwierig. Deswegen gibt am ersten Mittwoch in der vorlesungsfreien Zeit eine Schreibwerkstatt, in der wir uns gegenseitig motivieren uns ein paar Stunden Zeit zu nehmen und uns mit unseren Hausarbeiten auseinanderzusetzen können.
Die Tutoren stehen dabei auch gerne für Rückfragen oder ähnliches zu euren Hausarbeiten usw. zu Verfügung.

Also kommt alle gerne vorbei!

*Einführung: Nutzung des Medienarchivs für Studierende
Dauer: ca. 45 Minuten, für Kleingruppen, Termine ab vier Teilnehmenden auf Anfrage (an isa.eichmann@fu-berlin.de)

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Werbeanzeigen